Unterkünfte suchen und buchen

Westerwald Touristik-Service

Kirchstraße 48a
56410 Montabaur
mail@westerwald.info
+49 26 02 / 30 01 - 0

Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 08:30 - 16:00 Uhr
Fr.: 08:30 - 15:00 Uhr

Unterkünfte finden

Gemeinsame Tourismusstrategie für den Westerwald im Fokus des Touristischen Arbeitskreises

Touristischer Arbeitskreis

Foto @Olaf Nitz

Dürrholz/Daufenbach, 20. Juli 2023 - Der Westerwald Touristik-Service lud am 20. Juli 2023 zum Touristischen Arbeitskreis ein.

Vertreter der rheinland-pfälzischen Verbandsgemeinden, hessischer Gemeinden im Westerwald und Funktionalpartner kamen zusammen, um einen umfassenden Überblick über wichtige Themen und Projekte für die Region zu erhalten.

Besonderes Augenmerk galt dem Auftakt zur Entwicklung einer neuen Tourismusstrategie für den Westerwald. Unterstützt von der renommierten Agentur Kohl & Partner, wurde das Projekt präsentiert und die Erwartungen sowie Ziele der Teilnehmer intensiv diskutiert. Um eine vielfältige Expertise einzubringen und alle relevanten Akteure einzubeziehen, wurde eine engagierte Lenkungsgruppe ins Leben gerufen, die aktiv an den kommenden Workshops teilnehmen wird. Zusätzlich wird in Kürze eine Online-Umfrage an touristische Institutionen und Leistungsträger versendet, um eine breite Meinungsbildung zu ermöglichen.

Im Rahmen des Treffens wurden verschiedene aktuelle Themen und Projekte vorgestellt. Darunter fiel der aktuelle Sachstand zur Tourismusstrategie Rheinland-Pfalz, die vielversprechende Zukunftswerkstatt Wandern sowie spannende neue Wäller Touren. Auch die Gestaltungspläne für informative Infotafeln und bevorstehende Fotoshootings wurden mit großem Interesse präsentiert.

Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation der diesjährigen Jahreskampagne der Rheinland-Pfalz-Tourismus GmbH, die den Westerwald als attraktives und lohnenswertes Reiseziel hervorhob. In diesem Kontext wurde auch die bedeutende Zusammenarbeit mit Bloggern thematisiert, um die Vielfalt und Schönheit der Region erfolgreich in den sozialen Medien zu präsentieren.

Weitere Themen, die behandelt wurden, umfassten den bevorstehenden Website-Relaunch von www.westerwald.info, den reibungslosen Umzug der Bilddatenbank sowie die geplante Nachhaltigkeitszertifizierung.

Der Touristische Arbeitskreis unterstreicht einmal mehr die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit und eines offenen Austauschs für eine nachhaltige Entwicklung des Tourismus im Westerwald. Die gebündelte Expertise, gemeinsame Strategien und innovative Ideen werden den Tourismus in der Region nachhaltig stärken und das Erlebnis für Besucher und Gäste bereichern.


Pressekontakt:
Ursula Gerharz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Westerwald Touristik-Service GbR
Telefon: +49 2602 3001-12
E-Mail: gerharz@westerwald.info
Website: www.westerwald.info

Zurück